Held mit Charakter

In der neuesten Ausgabe von dran schreibt Pastor Stefan von Rüti über Leiterschaft. Unter dem Titel „Leiten wie Braveheart“ finde ich zwei Gedanken, die mich weiter beschäftigen werden. Der erste lautet:

Du musst für dich entscheiden, ob du ein Held werden willst oder eine Berühmtheit.

So wie der schottische Freiheitskämpfer William Wallace im Film „Braveheart“ in Gestalt von Mel Gibson sich bereits mutig und heldenhaft verhält, als er noch völlig unbekannt und ohne politischen Einfluss ist. „Auf Berühmtheiten kann die Welt verzichten“, schreibt Rüti, „auf Heleden nicht“.
Und der zweite Gedanke:

Dein Charakter ist das innere Drehbuch des Lebens. Was in dir drin ist, das lebst du aus.

Was lebe ich eigentlich aus, Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr? Was sagt das über meinen Charakter aus? Was steht drin im Drehbuch meines Lebens?

0 Antwort

Schreibe einen Kommentar