Verliebt bleiben – wie geht das?

„Sich verlieben ist einfach – aber über viele Jahre Partnerschaft und Ehe verliebt bleiben, das ist schwer“. Sagt Andy Stanley, Pastor von North Point Church in Alpharetta, Georgia. Und er legt nach: „Fast jeder Mensch möchte das eigentlich, lebenslang in den einen besonderen anderen Menschen verliebt bleiben. Fast jeder Mensch hält das auch für theoretisch erreichbar und würde es gerne anstreben. Aber kaum einer weiß, wie es geht. Oder kennt Leute, die das leben.“
Um verliebten/verlobten/verheirateten Paaren angesichts einer geringen Zahl positiver Vorbilder und einer manchmal belasteten eigenen Prägung zu helfen, ein Leben lang verliebt zu bleiben, hat Andy Stanley die Predigtreihe „Staying in Love“ aufgelegt – und ich finde, die vier Einheiten gehören zum Besten was ich zu diesem Thema seit langem gehört und gelesen habe. Alles natürlich keine bahnbrechenden Zauberlösungen, aber sehr klar und direkt formulierte Gedanken als Handwerkszeug, um an einer lebenslangen Liebesbeziehung zu arbeiten.
Zur Zeit bietet North Point Ministries die vier Predigten als kostenlosen MP3-Podcast zum Download an:
Staying in Love 1 – The Juno Dilemma (MP3, Teil 1)
Staying in Love 2 – Feelin‘ It (MP3, Teil 2)
Staying in Love 3 – Re-Modeling (MP3, Teil 3)
Staying in Love 4 -Multiple Choice Marriage (MP3, Teil 4)
Wenn der Podcast nicht mehr zur Verfügung steht (oder man noch tiefer ins Thema einsteigen möchte), gibt es „Staying in Love“ auch als DVD und ein dazu gehöriger  Study Guide.

Schreibe einen Kommentar