Was ist Ihr wichtigster Wunsch?

Wenn Sie bei Gott einen Wunsch frei hätten – einen einzigen Wunsch – was würden Sie sich wünschen? Ich finde, das ist eine faszinierende Frage. Was würde ich mir wünschen, wenn Gott mich direkt danach fragen würde? Wenn ich genau einen Wunsch frei hätte?
Was nach guter Fee im Märchen klingt, ist tatsächlich passiert. Nachdem der alttestamentliche König Salomo den Thron bestiegen hatte, hat Gott ihm genau diese Frage gestellt: Salomo, was wünscht du dir von mir?
Salomo hätte Gott um Gesundheit und eine lange Regentschaft bitten können. Oder um einen Sieg über seine Feinde. Was Könige sich halt so wünschen. Salomo hätte sich von Gott wünschen können, dass der sein Leben einfacher, leichter, komfortabler macht.
Aber Salomo hat Gott um etwas anderes gebeten – er hat sich Weisheit gewünscht. Die Weisheit, mitten in allen schwierigen und unbequemen Herausforderungen seines Lebens zu erkennen und zu verstehen, was im Sinn Gottes am besten zu tun ist.
Gott war von diesem Wunsch Salomos begeistert, wie in 1. Könige 3, 11 nachzulesen ist:
Weil du darum bittest und bittest weder um langes Leben noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod, sondern um Verstand, zu hören und recht zu richten, so tue ich nach deinen Worten. Ich gebe dir ein weises und verständiges Herz.
Ich weiß nicht, welche Herausforderungen am heutigen Tag vor Ihnen liegen. Aber ich weiß: Wie Salomo gibt Gott gerne all den Menschen Weisheit, die sie sich von ihm wünschen. Deshalb möchte ich Gott heute neu um Weisheit bitten.
Machen Sie mit?
(erschienen in der Sendereihe Anstoß bei ERF Plus)

0 Antwort
  1. Gisela Steil

    Ein sehr guter Wunsch! Aber ich würde mir wünschen, dass meine Kinder und Enkel alle an JESUS glauben würden! das ist mein innigstes Gebet!
    Liebe Grüße!
    Gisela

  2. Gisela Steil

    Ein sehr guter Wunsch!
    Mein Wunsch wäre, dass meine Kinder und Enkel alle an JESUS gläubig werden.
    Liebe Grüße! Gisela

Schreibe einen Kommentar