Die 3 W-Fragen meines Lebens

Bewegte Zeiten halten mich in Atem, treiben mich an und voran, so dass ich mir die leisen Momente oft erkämpfen muss. Und die brauche ich auch, um mich mit den wesentlichen Fragen in meinem Leben auseinander zu setzen. Mit den drei großen W-Fragen:

Warum… tue ich, was ich tue?
Wohin… führt mich mein Lebenspfad in diesen Tagen?
Was… ist jetzt in allem Tumult und Chaos das Richtige, das Wichtige?

Es sind die Antworten auf diese drei Fragen, die mir gerade in bewegten Zeiten Verankerung und Wegweisung geben. Meine Antworten. Gottes Antworten.

Deshalb lohnt sich der Kampf um die leisen Momente, gerade in Leitungsverantwortung. Auch wenn es nicht einfach ist – ich kann es mir schlicht nicht leisten, diese Momente nicht zu haben und diese Fragen nicht zu stellen.

Ich wünsche dir in der Advents- und Weihnachtszeit mindestens einen solchen leisen Moment. Erkämpfe ihn dir – und mach‘ dich auf die Suche nach Antworten auf deine drei W-Fragen. Nach deinen Antworten. Und nach Gottes Antworten.

1 Antwort
  1. Buchner+Babette

    Ganz herzlichen Dank für diesen wichtigen Impuls.
    Das Innehalten tut not, muss erkämpft werden.
    Eine gesegnete Adventszeit
    Viele Grüsse

Schreibe einen Kommentar