Die Schönheits-Lüge

Was bin ich wert? Bin ich schön? Gerade für Mädchen und junge Frauen eine tiefe, zutiefst die Lebensqualität berührende Frage. Umso schlimmer ist es, was wir ihnen mit unserer jugend- und modelfixierten Gesellschaft antun. Man muss das mal deutlich vor Augen geführt bekommen, um es wirklich zu verstehen. Folgendes Video habe ich dazu im ERF Online Notizblog gefunden:
Bleibt die beklemmende Frage: Welches Bild von Schönheit vermitteln wir damit unseren Söhnen und Töchtern?

0 Antwort
  1. Rainer

    Bei christlichen Medien wird doch auch auf das Äußerliche geachtet, zumindest bei den Damen ist rank, schlank und hübsch angesagt. Es kann sich keine(r) malen, aber es ist auch nicht verboten, etwas aus seinem Typ zu machen.

  2. Rainer

    Bei christlichen Medien wird doch auch auf das Äußerliche geachtet, zumindest bei den Damen ist rank, schlank und hübsch angesagt. Es kann sich keine(r) malen, aber es ist auch nicht verboten, etwas aus seinem Typ zu machen.

Schreibe einen Kommentar