Webtipp: Zurück in die Computersteinzeit

Es war eines der ersten Computerspiele überhaupt und damals eine Revolution: Pong.
Mit schwarzweißer Blockgrafik und genau zwei Spielgeräuschen waren die Möglichkeiten der damaligen Technik ausgereizt. Damals entdeckten Programmierer wie Nutzer, dass man Computer nicht nur als moderne Version der Schreibmaschine, sondern auch zum Spielen nutzen kann.

Ein Blick zurück in die Geschichte ist heute mit jedem Flash-fähigen Browser möglich. Für manche Eltern ist Pong eine sentimentale Erinnerung an eigene erste Computererfahrungen – für ihre Teenager aus der Generation Playstation ein Schock.
Ausprobieren!

0 Antwort
  1. Rainer

    Hatte ich auch Ende der 1970er Jahre. An Knöpfen gedreht. Die Hand tat nachher weh.
    War ebenfalls Bestandteil einer ARD-Sendung mit Thomas Gottschalk um 1980 herum. Die prominenten Kandidaten mussten den „Cursor“ mit ihrer Stimme lenken, so weit ich mich erinnere. Der Sieger kriegte dann einen vorher ausgewählten Musik-Video-Clip zu sehen

Schreibe einen Kommentar